Immaterialgüterrecht/Haftung
Immaterialgüterrecht
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Rechtliche Hinweise/Haftung
Die in dieser Website enthaltenen Angaben dienen der allgemeinen Information und erfolgen ohne Gewähr. Sie sind nicht Bestandteil einer vertraglichen Vereinbarung. Der Herausgeber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
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Datenschutz-Hinweise
Präambel (Ziel, Anwendungsbereich, Anpassungen)
H&B Real Estate AG (“wir”) nehmen Ihre Privatsphäre ernst und sind darauf bedacht, jegliche personenbezogenen Daten, die wir sammeln (nachfolgend allgemein als Daten bezeichnet), nur mit voller Transparenz und in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen und Verordnungen zu bearbeiten sowie die Richtigkeit, Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen.
Diese Datenschutzrichtlinie ist anwendbar auf alle Daten, die wir von Ihnen als Person durch unsere Website www.central2.ch (“Website”) oder über Social Media sammeln. Indem Sie auf unserer Website surfen, erklären Sie sich mit der vorliegenden Datenschutzrichtlinie und der darin beschriebenen Verarbeitung von Daten einverstanden. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, bitten wir Sie, unsere Website nicht zu benutzen.
1. Was sind personenbezogene Daten?
Der Begriff personenbezogene Daten meint alle Informationen, die es erlauben, eine bestimmte natürliche oder juristische Person zu identifizieren, oder die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche oder juristische Person beziehen. Dabei handelt es sich einerseits um Informationen, die eine Person direkt identifizieren (z.B. Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse oder Sozialversicherungsnummer), sowie andererseits um Informationen, die eine Person zusammen mit anderen Informationen identifizieren und/oder Informationen über eine identifizierbare Person enthalten (wie z. B. Gehaltsklasse, Arbeitsfunktion und Stellung). Alle solchen Daten, die Sie identifizieren oder sich erkennbar auf Sie beziehen, ob einzeln oder kombiniert, werden unter dieser Datenschutzrichtlinie als “personenbezogene Daten” behandelt.
2. Welche Daten erheben wir über Sie?
Zu den Daten, die wir von Ihnen beim Surfen auf unserer Website möglicherweise erheben, gehören typischerweise folgende:
Daten, die Sie uns beim Surfen aktiv übermitteln. Beim Surfen auf der Website können Sie mit uns kommunizieren. Weitere Daten erhalten wir, wenn Sie mit uns über unser Kontaktformular kommunizieren. In diesem Fall, oder wenn Sie anderweitig mit uns über die Website Kontakt aufnehmen, stellen Sie uns Daten freiwillig und somit mit Ihrer Einwilligung zur Verfügung, etwa:
· Ihren Namen
· Ihre Firma
· Ihre Adresse, inkl. Land
· Ihre E-Mail-Adresse
· Ihre Telefonnummer
· Ihre Mitteilung an uns
Daten, die wir beim Surfen auf unserer Website automatisch erhalten: Mit Ausnahme der Internet-Protocol-Adresse (IP) enthalten diese Informationen keine personenbezogenen Daten. Zu diesen Informationen gehören:
· Geräteinformationen: beispielsweise Ihr Hardwaremodell, Ihre Betriebssystemversion oder Ihre Geräteidentifizierung.
· Protokolldaten: Dies sind Daten, die automatisch von den IT-Systemen erhoben werden, wenn Sie auf unserer Website surfen. Dazu gehören Ihre Internet-Protocol-Adresse sowie Informationen über Vorgänge und Geräte (z.B. Systemaktivitäten, Browsertyp, Browsersprache und Datum und Zeit der Browseraktivitäten etc.).
· Cookies und ähnliche Technologien: Cookies und ähnliche Technologien werden benutzt, um beim Besuch unserer Website Informationen zur Identifikation Ihres Browsers oder Ihres Gerätes sowie weitere Informationen zu sammeln und zu speichern.
Um weitere Informationen zu erhalten und zu erfahren, wie und inwieweit Sie das Sammeln solcher Daten vermeiden können, beachten Sie bitte auch unsere Informationen über Cookies im Footer dieser Website.
3. Zu welchen Zwecken sammeln wir Ihre Daten?
Daten, die Sie uns aktiv zur Verfügung stellen, werden zu folgenden Zwecken erhoben:
· um es uns zu ermöglichen, Ihnen die von Ihnen gewünschten Newsletter zu schicken
· um es uns zu ermöglichen, Ihre Bestellung zu bearbeiten (Bezahlung und Auslieferung)
· um Ihre Anfragen zu beantworten und Anliegen zu bearbeiten, wenn Sie uns direkt kontaktieren
· um Ihnen Informationen über unsere Produkte und Leistungen zukommen zu lassen
Daten, die wir beim Surfen auf unserer Website automatisch erhalten, können für folgende Zwecke verarbeitet werden:
· um den Gebrauch und die Funktionalitäten der Website zu verbessern
· um zu verstehen, welche Leistungen und Produkte Sie interessieren
· um Leistungen und Produkte zu verbessern und zu entwickeln
· um Fehler zu beheben
· um Ihnen Werbung und andere Informationen zu kommunizieren, die Ihren tatsächlichen Interessen besser entsprechen
· um Nutzer zu identifizieren, die sich rechtswidrig verhalten oder unsere Rechte verletzen
Um weitere Informationen zu erhalten und zu erfahren, wie und inwieweit Sie das Sammeln solcher Daten vermeiden können, beachten Sie bitte auch unsere Informationen über Cookies im Footer dieser Website.
4. Wem machen wir Ihre Daten zugänglich?
Wir können Ihre Daten folgenden Dritten zugänglich machen:
· Dienstleistern, die wir engagieren, um Dienstleistungen für uns zu erbringen, wie z. B. für Hosting und Support unserer Website oder für allfällige Zahlungsabwicklungen. Für die Erbringung ihrer Dienstleistungen erhalten diese Dienstleister unter Umständen Zugang zu Ihren Daten und können diese für uns empfangen, aufbewahren oder anderweitig verarbeiten. Unsere Verträge mit diesen Dienstleistern erlauben es diesen aber nicht, Ihre Daten für eigene Zwecke, auch nicht für eigene Marketingzwecke, zu verwenden. In Übereinstimmung mit den anwendbaren rechtlichen Anforderungen verlangen wir – im Rahmen des wirtschaftlich Zumutbaren – von diesen Dritten Massnahmen, um Ihre Daten angemessen zu schützen und nur gemäss unseren Instruktionen zu verarbeiten.
· Jedem Dritten, sofern eine gerichtliche oder behördliche Verfügung oder das Gesetz dies von uns verlangt.
· Jeder Organisation in Notfallsituationen, die die Bekanntgabe der Daten erfordern.
Zudem behalten wir uns das Recht vor, Ihre Daten weiteren Dritten zugänglich zu machen, um überwiegende, legitime Interessen zu verfolgen (sofern dies unter anwendbaren Gesetzen und Verordnungen zulässig ist). So dürfen wir Daten beispielsweise an die Strafverfolgungsbehörden weitergeben, um illegales Verhalten zu untersuchen, oder wir dürfen Daten vor Gericht oder in Schuldbetreibungsverfahren verwenden, um unsere Rechte durchzusetzen.
5. Wo werden Ihre Daten aufbewahrt?
Wir treffen Massnahmen, um sicherzustellen, dass die unter diese Datenschutzrichtlinie fallenden Daten gemäss den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie und den Anforderungen des anwendbaren Rechts verarbeitet werden, wo auch immer die Daten sich befinden.
Ihre Daten werden in der Schweiz aufbewahrt und (normalerweise) auch in der Schweiz bearbeitet. Je nach Dienstleistungserbringer kann es jedoch vorkommen, dass Ihre Daten ausserhalb der Schweiz verarbeitet werden. Betreffend die Weiterleitung von Daten durch Google Analytics beachten Sie bitte die Cookie-Hinweise im Footer dieser Website. Falls wir Ihre Daten aus der Schweiz in andere Länder ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln, werden wir dies nur in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Datenschutzrecht tun, indem wir entsprechende Datentransferverträge und Standardklauseln mit den betreffenden Empfängern abschliessen.
6. Wie schützen wir Ihre Daten?
Wir sind darauf bedacht, die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Wir verwenden unterschiedliche Technologien und Verfahren, um Ihre Daten angemessen – je nach Sensibilität der Daten – gegen unbefugten Zugriff, Gebrauch, Veränderung oder Offenlegung zu schützen. Zudem stellen wir vertraglich sicher, dass auch die Empfänger Ihrer Daten (dazu oben) Ihre Daten auf sichere Weise bearbeiten, um die Vertraulichkeit und Integrität Ihrer Daten sicherzustellen.
7. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?
Die Daten, die Sie uns aktiv übermitteln, bewahren wir so lange auf, wie es der Zweck erfordert (Ihre E-Mail-Adresse also beispielsweise, so lange Sie einen Newsletter abonniert haben), und darüber hinaus, soweit eine rechtliche Aufbewahrungspflicht besteht oder bis allfällige damit zusammenhängende Forderungen verjährt sind (z.B. Daten im Zusammenhang mit der Bestellung und Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen). Mit Bezug auf Daten, die beim Surfen automatisch erhoben werden, verweisen wir betreffend Aufbewahrungsdauer auf unsere Informationen über Cookies im Footer dieser Website. Google-Analytics-Daten werden standardmässig 38 Monate gespeichert.
8. Social Media und andere Websites
Soweit wir auf einer Social-Media-Seite präsent sind, z.B. auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, LinkedIn, YouTube etc., und Sie unsere Seite besuchen, sollten Sie sich unbedingt zuvor mit den Einstellungen auf Social-Media-Plattformen vertraut machen, mit denen Sie beeinflussen können, wie Daten von den Betreibern solcher Plattformen verarbeitet und Dritten zugänglich gemacht werden. Für diese Plattformen gelten die Datenschutzpraktiken und Richtlinien der betreffenden Betreiber. Wir empfehlen Ihnen deshalb, die betreffenden Datenschutzrichtlinien, Nutzungsbedingungen und weiteren Informationen darüber zu studieren, wie Ihre Daten auf diesen Social-Media-Plattformen verarbeitet werden. Unsere Website enthält möglicherweise Links auf die Websites Dritter, zum Beispiel durch Social-Media-Feeds. Wenn Sie diesen Links folgen, verlassen Sie unsere Website. Wir lehnen jegliche Verantwortung oder Haftung für die Verarbeitung Ihrer Daten durch die betreffenden Organisationen ab. Für mehr Informationen und Details konsultieren Sie bitte jeweils die Datenschutzbestimmungen der Websites, die Sie besuchen.
9. Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?
Sie haben das Recht, (i) Auskunft darüber zu verlangen, welche Kategorien personenbezogener Daten wir über Sie für welche Zwecke verarbeiten, wem wir solche Daten zugänglich machen und wie lange wir solche Daten aufbewahren, (ii) die Korrektur falscher Daten über Sie zu verlangen, (iii) zu verlangen, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken oder unterlassen, und (iv) zu verlangen, dass wir Ihnen Ihre Daten in einem Format zur Verfügung stellen, das eine Migration der Daten erlaubt. Falls Sie ein solches Begehren stellen möchten oder falls Sie eine Frage zur Verarbeitung Ihrer Daten oder zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, so kontaktieren Sie uns bitte.
In seltenen Fällen müssen wir solche Begehren – soweit unter dem anwendbaren Recht zulässig – ganz oder teilweise zurückweisen. In solchen Fällen werden wir Sie über die Gründe der Zurückweisung informieren.
Sie haben das Recht, sich über unsere Verarbeitung Ihrer Daten bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren. Falls Sie in der Schweiz wohnhaft sind, wenden Sie sich dazu bitte an:
Eidgenössischer Datenschutz- und Informationsbeauftragter
Feldeggweg 1
3003 Bern
Weitere Informationen dazu finden Sie auf www.edoeb.admin.ch. Falls Sie in einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums wohnen, können Sie sich an die Aufsichtsbehörde Ihres Landes wenden.
10. Verantwortlicher [und Vertreter im EWR]
Der Verantwortliche für die über diese Website gesammelten Daten ist:
H&B Real Estate AG
Lagerstrasse 107
CH-8004 Zürich
info@hbre.ch
11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Diese Datenschutzrichtlinie untersteht Schweizer Recht, unter Ausschluss der Bestimmungen der Regeln des internationalen Privatrechts. Für die Beurteilung von Auseinandersetzungen, die sich aus oder im Zusammenhang mit dieser Datenschutzrichtlinie ergeben, sind ausschliesslich die Gerichte in Zürich zuständig.